Sparkasse Schwaben-Bodensee unterstützt Ferienfreizeit des KJR
Der Kreisjugendring Augsburg-Land lädt auch in diesem Jahr Kinder und Jugendliche von acht bis 17 Jahren zu seinen inklusiven Ferienfreizeiten ein. Das unterstützt die Sparkasse Schwaben-Bodensee mit 5.000 Euro.
Kennenlernen unterschiedlicher Länder und Kulturen
Im aktuellen Ferienprogramm gehen die Kinder auf dem Zeltplatz der Rücklenmühle „auf Kreuzfahrt“ und lernen an jedem Tag ein neues Land oder Kontinent kennen. Spielerisch erfahren sie mehr über neue Kulturen, probieren internationale Spezialitäten und lernen mehr über die Besonderheiten der Orte. Heute sind sie in Asien. Das Essen mit Stäbchen ist dabei ein besonderes Highlight für die Kinder.
Vielfalt und Teilhabe
„Neben Spaß und Erholung soll unsere Ferienfreizeit den Kindern Mitbestimmung und Zusammenhalt näherbringen“, sagt Sabine Landau, Geschäftsführerin des Kreisjugendring Augsburg-Land.
Die Freizeitprogramme des Kreisjugendrings sind inklusiv gestaltet und richten sich an alle Kinder – unabhängig von Herkunft oder Fähigkeiten. „Durch das Ferienprogramm werden Werte wie Toleranz, Zusammenhalt und Respekt gestärkt. Kinder sind unsere Zukunft. Mit dem Programm leistet der Kreisjugendring einen wertvollen Beitrag für unsere künftige Gesellschaft“, sagt Dr. Wolfgang Zettl, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Schwaben-Bodensee. „Diese Werte sind tief in der DNA der Sparkasse Schwaben-Bodensee verankert, weshalb wir den Kreisjugendring Augsburg-Land seit mehr als zwanzig Jahren gerne unterstützen.“
Bildrechte: KJR, Sabine Landau
Bildunterschrift: Von links hinten:
Vorsitzende KJR Mairi MacFarlane, Teamleitung KJR Sophie Kraftsik, ehrenamtliche Betreuerin KJR Tessa Richter, Geschäftsführerin KJR Sabine Landau, stellv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse Schwaben-Bodensee Dr. Wolfgang Zettl
18.06.2025